defensores probitatis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
defensores probitatis

e pluribus unum
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass

Nach unten 
+3
The_Whistler
Karamia
Torwache
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Erleuchteter

Erleuchteter


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.06.09
Ort : Strahlende Helle.

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 07, 2009 9:40 pm

Es war wohl zwecklos sich weiter bedeckt zu halten.
Etwas gedemütigt stand er auf. Er hatte von sich angenommen ein durchaus passabler Schleicher zu sein und nun wart er so leicht entdeckt worden.

Während er auf jenen zuging, der sich erdreistet hatte ihn zu entdecken, sprach er feierlich durch den lichter werden Nebel.


"Oh, ich suchte einen Weg und wurde hierher geführt. Vorsehung, so will ich meinen.
Du, mein fremder Freund wirst bald sehen, dass ich weder fremd noch Begehr habe. Bald wird dir Erleuchtung erfahren, denn das ist der Grund warum ich gerade hier, vor dir aus diesen Dunst von Nebel auftauchte."

"Doch bevor ich dir die leuchtenden Lehren überbringe und dir Erleuchtung widerfahren wird, bring uns eine Kanne voll Wasser, denn mich dürstet es und eine Trockenheit ist in meinen Hals."

Nur noch wenige Schritte entfernt, blieb er stehen und lugte neugierig auf sein Gegenüber und was er nun tun würde.
Nach oben Nach unten
Torwache
Burgwächter
Torwache


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.05.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 07, 2009 10:02 pm

Barnabas lachte lauthals aus tiefer Kehl auf. Der Kerl schien ihm ein wenig durchgeknallt, gar irre. Kurzerhand griff er zum Krug , der neben den anderen schlafenden Wachen stand und reichte ihn ihm Hier trinkt. Und dann sagt was ihr wollt. Zeit ist kostbar, also verschwendet meine nicht barschte er ihn an. Seine Augen musterten den Kerl ausführlich. Welch Gestalten hier ein und aus gehen wie ein Horrorkabinett dachte er und grinste plötzlich breit.
Nach oben Nach unten
http://zuflucht.monalliance.net
Sancta Sapientia

Sancta Sapientia


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.06.09
Ort : Aus dem Kaiserbezirk

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 07, 2009 10:45 pm

Lauthalses Lachen leitete die nächste Gestalt durch den dichten Nebel.
Den roten Umhang zum Schutz vor der kalten, durchdringenden Feuchtigkeit eng um sich geschlungen, die Hände in Stulpenhandschuhen an den Zügeln des Dunkelfuchses, das Gesicht im Schatten der Kapuze, nähert sie sich dem Eingang. Langsam schälen sich die Silhoutten der Burg und dann des Tores und der Personen davor aus den grauen Schwaden.
Die Hand wir zum Gruß erhoben, während die Leute aus dunklen, wachen Augen der Stute beobachtet werden.

"Seid gegrüßt, Freunde. Die heilige Weisheit besiegt alles... sie sei mit Euch. Lasst mich ein."
Nach oben Nach unten
Torwache
Burgwächter
Torwache


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.05.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 07, 2009 11:33 pm

Erblickt eine Gestalt auf einem Pferd und schaut sie mürrisch an. Die Worte ihrer vernehmend schiebt Barnabas rüpelhaft den Fremden mit dem Krug Wasser bei Seite und öffnet das Tor Neith erwartet Euch schon, Sancta Sapientia sprach er bevor er ihr den Weg durch das Tor wieß und hinter ihr jenes wieder verschloss. Die Augen auf sein Gegenüber gerichtet wartet er gespannt.
Nach oben Nach unten
http://zuflucht.monalliance.net
Sancta Sapientia

Sancta Sapientia


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.06.09
Ort : Aus dem Kaiserbezirk

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 08, 2009 1:20 am

Die Gestalt lächelt breit, wohl wissend, dass die tief ins Gesicht gezogene Kapuze ihr Lächeln verbirgt.
"Habt Dank, Wache", kommt ihr über die Lippen, bevor sie mit ihrem Pferd am Zügel durchs Tor schreitet.
Geräuschvoll schließt es sich erneut hinter der Gestalt, die sich daraufhin interessiert und mit geübtem Blick im Hof umschaut.
Nach oben Nach unten
Erleuchteter

Erleuchteter


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.06.09
Ort : Strahlende Helle.

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 08, 2009 4:03 pm

Der Ansicht verschworen mit meckern käme man hier nicht weiter, auch wenn er sich übergangen fühlte, ließ er das Geschehen an ihm passieren und beobachtete sehr genau.

Zeit genug war jetzt tief in den Krug zu schauen und genüsslich Schluck um Schluck diesen zu leeren. Natürlich wart kein Wasser in diesem. Aber selbst ein wahrhaftiger Klosterbruder würde sich nicht daran stören, vermutete er sehr stark.

In wenigen Augenblicken überlegte er wie er nun am besten weiter vorgehen sollte. Um Brot bitten wäre eine Variante und just in dem Moment die Wache sich wendet, ihm die wahre Erleuchtung mit seinen Stab auf den Hinterkopf bringen. Aber diese Art von Vorgehen lag ihm noch nie und viel mehr noch begann er Spaß an seiner Rolle als Erleuchteten zu finden, kam ihm hier einiges doch mehr als bekannt vor und ließ sein Herz freudig klopfen in Erinnerung an damals.

"Dank wird euch gewiss erfahren, Freund!"

Er reichte den geleerten Krug zurück.

"Eine leuchtende Erfrischung!!
Wäre ich nicht zu dir gelangt, ich wäre wohl verdurstet. Wie ich schon sagte, es war vorhergesehen.
Daher seit euch gewiss ist die jene Zeit, welche ihr mit mir verbringt, unter keinen Umständen eine Verschwendung."

Er musterte ihn so, dass es Anteilnahme vermittelte und die Wache mitbekommen musste.

"Guter Freund, deine Erscheinung verrät mir einen weiteren Grund für diese außerordentliche Zusammenkunft von uns beiden. Wie ich dir verriet, es wird dir Dank ausgesprochen von höherer Macht.
So führe mich zu deiner Peinigerin, zu jener, die sich Neith nennt. Sie soll etwas erfahren, dass nur ihr bestimmt ist und nicht uns - so erschien mir die Erleuchtung und sprach zu mir, kurz bevor ich dich traf, mein Freund!"

Wieder tönte seine Stimme feierlich und ehrfurchtsvoll.
Erneut wagte er einen großen Schritt. Er setzte auf die Naivität des Wächters und seiner nicht vorhandenen Bildung, die mit Ehrfurcht vor dem Allmächtigen einherging. Einfach darauf hoffend, der gute Wächter würde zu seinen eigenen Wohl darauf hereinfallen, tat er diesen Schritt, sonst musste er vielleicht doch noch den Wächter persönlich erleuchten.
Nach oben Nach unten
Torwache
Burgwächter
Torwache


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.05.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 08, 2009 5:16 pm

Mürrisch knurrte Barnabas diese philosophischen Floskeln langweilten ihn zu Tode. Ein kurzer Blick zu Igor verriet ihm das er schon wieder schlief. Tief atmete er ein und schnaufte aus, versuchte den Worten, die für ihn so verständlich waren wie für einen Tauben, zu lauschen. Wollte er ihn Tod quatschen? dachte er bei sich als er den Krug entgegen nahm. Riss dann plötzlich die Augen auf, als der wirsche Kerl das Wort Peinigerin aussprach.
Schweig, Du Hofnarr! Sonst reiß ich dich gleich hier an Ort und Stelle in Stücke! zischte er ihm zu, während er sich vor ihm bullig aufbaute. Ich habe nun genug von deinem Dummschwatz! packte ihn so gleich am Kragen und stieß ihn auf einen der leeren Stühle, wo sonst die Wachen saßen. Igor! brüllte er Igor?! Steh auf! Stöhnend im Halbschlaf rappelte sich der andre Kerl auf und murmelte Was ist denn jetzt schon wieder?! eh er auf den Beinen stand. Geh rein und hol die Herrin her. brummte Barnabas Igor zu. Los beweg Dich. An den Fremden gerichtet sprach er Ich hoffe für Euch das die Herrin Euch kennt - ansonsten seid Euch Eures Tod erleuchtet! tiefes, rauhes lachen erklang aus der Kerl des Bärtigen bevor er nach einem der vollen Krüge griff und ihn zu seinen Lippen führte. Sogleich wurde dieser geleert, natürlich nicht ohne einige Tropfen, ob des schlechten Benehmens, seinen Bart benässen zu lassen. Den Krug mit einem lauten Knall abgesetzt zuckte auch Igor schon zusammen und machte sich schleunigst auf den Weg zu Neith.
Nach oben Nach unten
http://zuflucht.monalliance.net
Erleuchteter

Erleuchteter


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.06.09
Ort : Strahlende Helle.

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 09, 2009 3:58 pm

Der Stuhl wurde als sehr unbequem empfunden, gleichzeitig fanden sich die Gründe für den Griesgram des "Alten".

'Den ganzen Tag auf so einen Stuhl! Oh, ich würde jeden Dahergelaufenen von hier nach dort heben, sonst rostet das Kreuz ein.'

So gingen die Gedanken durch den Kopf.

Außerdem wart er stolz, dass sein dickes Fell hielt. Er kannte kaum einen, der sich all dies hätte gefallen lassen und nicht schon längst diesen oder jenen Dolch im Fleisch der Wache versenkt.
Gewiss wäre auch ihm das möglich gewesen, sicher nicht ohne selbst etwas spüren zu bekommen - das letzte mal, als er richtig gekämpft hatte war lange her und auch die Tradition des Kampfes hatte er eigentlich hinter sich gelassen und abgelegt. Allein als Mensch wart er dem Leben wie ein Spielball ausgeliefert und seit Monden übte er sich selbst wieder an der Waffe in alter Tradition, hatte viele Schritte bisher im Geheimen gemacht.

Innerlich lachte er darüber. Seinem Ziel kam er auch so näher, dazu sich umsetzten zu lassen und einiges hinnehmen müssen, war ihm recht. Das Leben hatte sein Fell dick und lehrsam werden lassen, auch wenn er seine Pelze nun schon vor langer Zeit ablegte.
Also setzte er sein Rolle fort.

"Freund, du hast meine Gedanken erraten. Just wollte ich mich auf genau diesen Stuhl setzten! Du trugst mich, ich danke dir!"

Wieder sprach er in dieser feierlichen Art, die eine durchdringende Naivität oder einen durchdringenden Glauben - nenn' es wie du magst - suggerierte.

"Um so angenehmer ist's mir, da wo ich nun so gut ausruhen kann, dass der Berg zu mir kommt.
Nein, Freund, ich kenne deine Herrin nicht. Aber die Vorsehung trieb mich hierher und schau hin, es war recht. So glaube mir, wenn ich dir sage, ein Wunder wird sich bald ereignen!"


Ja, seine Worte waren ketzerisch und Grund genug zur Kürzung seiner Statur waren sie gewiss für viele. Doch wart nicht die Frau, welche ihn erzog', hingerichtet, auf scheußliche Art, weil sie Ketzerin geheißen wurd. Jene Frau, die ihn als Taugenichts aufnahm und an der er nie ein Fünkchen Teufel fühlte.
Nach oben Nach unten
Neith

Neith


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.05.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 09, 2009 4:50 pm

Gerade hatte Neith ihren Brief zuende geschrieben und mit ihrem Siegel versehen als es an der Tür klopfte. Ein vernehmliches "Herein" erklang aus ihren Lippen, vevor sie den Blick gen Tür richtete. Sogleich öffnete sich die Tür und Igor trat herein. Er machte eine tiefe Verbeugung, senkte das Haupt und blickte dehmütig empor "Verzeiht die Störung Herrin, vor dem Tore steht ein Herr - er sagt nicht wer er ist noch was er will. Barnabas befahl mir ich solle Euch holen." Neith lupfte eine Augenbraue und sah Igor an "Ein Herr?" kurz überlegte sie, erwartete sie doch einige treue Gefolgsleut und Freunde. Nicht jeder von ihnen war dazu bereit einem Wächter zu offenbaren wer sie sind oder was sie wollen. Dies war Neith bewusst und sie kannte zu gut die Gründe. In Zeiten wie diesen herrschte großes Mißtrauen im Lande. Nicht mehr Personen als nötig mussten die wahre Identität oder gar Gründe kennen, weshalb Jemand hier her kam. Dann nickte sie "Dann lasst uns gehen" Sie erhob sich aus ihrem Stuhl und schritt an Igor vorbei. Igor richtete sich sogleich wieder auf und folgte ihr hinaus, bevor er die Tür hinter sich schloss. Flinker Schritte wurde der Innenhof der Burg passiert. Igor begab sich zum Tor und öffnete es für Neith. Gemächlich schritt sie hinaus und sah sich um. Der Nebel der derzeit durchs Lande zog versperrte die gute Sicht, dennoch erkannte sie die unweit entfernten Gestalten. Noch während sie auf Barnabas und den Fremden, welcher auf dem Stuhl zu sitzen schien, zu ging sprach sie ruhiger Stimm "Seid mir gegrüßt Fremder und seid Willkommen auf Burg 'Fontis Veritatis' " kurz hielt sie inne, als sie vor den Beiden stand und ihre Seelenspiegel musterten ausgiebig sein Antlitz. Das markante Kinn, welches unter der Kapuze hervor lugte kam ihr bekannt vor. Doch wollte sie sicher sein "Wer seid ihr und was ist Euer begehr?" fragte sie ihn freundlich doch bestimmt. Igor hatte unterdessen das Tor hinter sich verschlossen und seine Stellung davor bezogen. Auch die anderen Wachen waren in der Zwischenzeit aus ihrem Rauschschlaf erwacht und hatten sich positioniert. Sie wussten was Neith von Rausch und Schlaf während der Wache hielt und wollten ihren Kopf nicht unnötig riskieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 10, 2009 4:01 pm

Silver Clover stieg von ihrem Friesenhengst Dark Shadow ab und strich ihm kurz über die Mähne. Unsicher blickte sie sich um und entdeckte die Wache. Sie lief auf sie zu, blickte sie an und sagte:

"Ich bin Silver Clover und wurde von der Anführerin selbst hier hergeschickt. Ich bitte um Einlass für mich und mein Pferd."
Nach oben Nach unten
Erleuchteter

Erleuchteter


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.06.09
Ort : Strahlende Helle.

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 11, 2009 4:43 pm

Sicherlich würde er jetzt nicht das Schauspiel beenden. Der Wächter schien ihm den verquerten Glaubensmann abgenommen zu haben. Nun den Wächter auf bitterste enttäuschen, indem er mitteile, er sei gar kein Erleuchteter, dass konnte er nicht.

Er hoffte einfach sie würde ihn erkennen und das Schauspiel erweitern.
Dass, die ganze Burg von Gesellen heimgesucht wart, die sich frei nach dem Motto "Die Welt ist eine Bühne" gaben, war eine von den vielen Vermutungen die er über diesen Ort hegte. Kurz kam ihm der irre Gedanke in den Sinn, dass selbst der Wächter und seine Kameraden nicht das waren, was sie vorgaben zu sein und wohl wissentlich darüber wer er sei und was er begehrte, mit ihm spielten.
Verrückt wäre er gewesen diesen Gedanken weiter zu spannen, anstatt sich seinem vorläufigen Begehr zu zu wenden.

Die Frau also, die der Wächter Neith genannt hatte, wart gekommen und augenscheinlich war es die Frau, zu der er wollte und er erwartet hatte, nachdem er sich über die äußeren Gegebenheiten, der blutenden Nase der Wache bewusst wurde - wer sonst hätte es sein können.

Glücklicherweise verdeckte die Kapuze den größten Teil seines Mienenspiels.


Er entgegnete auf ihre Fragen.


Des Menschen Wissen ist doch so gering - zum wie vielten Mal hörte ich nun die Frage nach Begehr? - doch kann sich ein Mensch einen anderen Menschen vorstellen, welcher kein Begehr hat?!
Nein, des Menschen Sicht ist doch so gering!
Geleitet wart ich hierher von Vorsehung und es wart recht, denn gut getrunken und gesessen habe ich hier - fragt nur meinen Freund hier, er wird die güte Bestätigen, die mir hier widerfuhr und der Grund für mein Auftauchen wart.
So wie ich sehe, gibt es einen weiteren Grund.

Er richtete sich auf und neigte den Kopf der Frau entgegen.

Eine Eingebung durchfuhr mich und spürte, sobald ich Euch sah, ich muss sie Euch überbringen.
Aber gebt Acht, nur für Ausgewählte ist sie bestimmte und jene, für deren Ohren sie nicht bestimmt wart, werden jämmerlich ihr Gehör verlieren und Blut wird kommen aus ihren beiden Ohren.

Da ich aber ein gutherziger Mensch bin und meinen Freunde hier nicht jenes Schicksal wünschte, bitte ich Euch, geleitet mich in ein Eck, wo Wände weder Ohren noch Augen haben und ich kann die Erleuchtung erneut erhellen.
Nach oben Nach unten
Neith

Neith


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.05.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 3:16 pm

Neith vernahm wie die Reiterin von ihrem Pferd abstieg und zu einer der Wachen ging. Igor, sah zu Neith, als er von der Dame gebeten wurde sie passieren zu lassen. Neith nickte Igor zu. Ihm verstehen gebend er solle sie passieren lassen. Igor blickte die Dame an "Der Eintritt sei Euch gewährt Silver Clover" öffnete das Tor und ließ sie passieren.

Währenddessen richtete sich Neith's Blick wieder auf den Unbekannten, das Gesicht unter ihrer Kapuze versteckt, wie immer. Niemand sollte sie hier draußen erkennen. Schließlich erhob er das Wort und aufmerksam vernahm sie den Klang der Stimm. Mit welcher Wortgewandheit er sich hörend über ihre Fragen amüsierte und welch Schauspiel er an den Tag legte hätte Neith fast ein Lachen entlockt. Doch sie besann sich.
Als er sich aufrichtete und den Kopf neigte, erneut das Wort erhob gluckste sie auf. Reiß dich zusammen ging es ihr durch den Kopf. Du kannst hier nun nicht los lachen. Wär doch alle Tarnung dann weg. Nachdem er geendet erhob sie das Wort "Nun Alterchen, ich will Euch erstmal Speiß und Trank geben. Ihr seht müde und geschlaucht aus. Und danach berichtete mir von Eurer...." erneut musste sie glucksen "...Eingebung" Freundlich griff sie dem "Alten" unter den Arm und geleitete ihn zum Tor. Igor schloss dieses umgehend auf und öffnete es für die Beiden. Langsam schritt sie mit dem "Alten" hindurch ins innere der Burg.
Nach oben Nach unten
Erleuchteter

Erleuchteter


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.06.09
Ort : Strahlende Helle.

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 4:19 pm

Sie hatte ihn also erkannt und das Schauspiel nicht auffliegen lassen.
Ohne weiter Worte zu verlieren, lies er sich hinein führen.

Seine Gedanken waren bei der Wache.
Ihm musste die Sache doch irrsinnig vorkommen ..

Gelogen hatte er nicht, er hatte etwas zu berichten ..


Sie verschwanden in der Burg bis auf weiteres.
Nach oben Nach unten
Brummbär




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.06.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeSa Jun 20, 2009 1:58 am

Er geht müde und staubig, von der langen Reise, auf das Tor zu, er trägt einen schweren Rucksack am Rücken, ein Schild am Arm und hat ein Schwert umgehängt.

Schon von Weitem kann er die beiden, grimmig ausehenden, Torwachen sehen. Grosse Bärte und grosse Schwerter verleihen einem Ehrfurcht vor ihnen.
Langsam geht er auf sie zu, bleibt ca 2 Meter vor ihnen stehen, sieht die Beiden an und spricht zu ihnen.

"Hallo man nennt mich den Brummbären, und ich erbitte mir den Einlass, ich komme von weit her und habe gehört hier soll es besondere Menschen zu finden geben."
Er lächelt die Beiden ein wenig müde, aber freundlich an und wartet auf ihre Antwort.
Nach oben Nach unten
Torwache
Burgwächter
Torwache


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.05.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 21, 2009 10:41 am

Barnabas sah schon von weitem den Fremden heran kommen. Hoffentlich nicht schon wieder so ein Irrer, der meint er sei erleuchtet, dachte er noch eh der Fremde auch schon vor ihm stand.
Mürrisch mustert Barnabas den Fremden, er kennt sein Gesicht nicht, doch seinen Namen bekam er von der Burgherrin mit geteilt. Hmm, dachte er, nun gut, er scheint zumindest Anstand zu haben. Neith wird schon wissen was sie tut. Ein kurzes Nicken gen Igor, eh Igor das Tor öffnet. Erneut blickt Barnabas den Fremden an "Tretet ein, Herr. Neith erwartet Euch bereits"
Nach oben Nach unten
http://zuflucht.monalliance.net
Brummbär




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.06.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 21, 2009 11:25 am

Er lächelt die Beiden wieder freundlich an und geht auf das Tor zu.

"Dann bedanke ich mich für den netten Empfang."
Im Vorbeigehen nickt er ihnen höflich zu.

Während er die Burg betritt hofft er Neith zu sehen, er ist ein wenig nervös, versucht es sich aber nicht anmerken zu lassen.

Als er durch das Tor getreten ist geht er noch ein paar Schritte, hält dann inne, stellt sein Schild ab, lehnt es an die Mauer, und lässt seinen Rucksack schwer auf den Boden plumpsen.

"Aaaa"

Er streckt sich einmal ordentlich und atmet tief durch, endlich angekommen, die Reise war lange genug, sie aber ganz bestimmt wert.
Er sieht sich um.
Er stellt fest dass die Burg zwar nicht all zu gross scheint, aber sehr gut gebaut, man konnte sie bestimmt gut verdeitigen.

Er reibt sich die Schultern, vielleicht sollte er weniger Zeugs mit sich rumschleppen, und lässt nebenbei seinen Blick auf der Suche nach Neith herumwandern.
Nach oben Nach unten
Brummbär




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.06.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 23, 2009 8:35 pm

Nachdem er nun schon über 2 Tage hier im Vorhof auf Neith gewartet hat ist ihm klar geworden dass er doch nicht so recht willkommen ist hier in der Burg.

Er nimmt seine Sachen wieder auf, sieht sich noch einmal um, und sagt halblaut; "Na gut dann eben nicht."

Er geht wieder durch das Tor an den beiden Wachen vorbei die auch immer noch hier stehen.
"Einen schönen Tag wünsche ich noch."

Er nickt ihnen freundlich zu und geht wieder seines Weges.
Nach oben Nach unten
Neith

Neith


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.05.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 23, 2009 9:01 pm

Neith kam in Gedanken versunken über den großen Innenhof der Burg. Die Post in den vergangenen Tagen hatte sie sehr beschäftigt. Sie wollte nun ihren Liebsten abholen und sah sich um, nahm gerade noch wahr, wie Brummbär durch die Tür verschwand. Schneller Schritte lief sie ihm hinter her. War es gar nicht so einfach mit der verletzten Rippe, doch das war ihr gerade egal. Rief sie ihm nach "Brummbär, bitte warte." kommt keuchend bei ihm nach einigen Momenten an und umarmt ihn erstmal herzhaft "Bitte entschuldige das ich dich so lange warten lies. Die vergangenen Tage waren sehr sorgenvoll. Aber mein Verhalten ist unentschuldbar. Bitte komm doch mit rein. Ich würde dir gerne in Ruhe alles erklären. Bitte verzeih mir. Ich hab mich so auf dich gefreut." entschuldigend sieht sie ihn an. Wusste sie doch wie sehr sie ihn mit ihrem Verhalten wohl verletzt haben muss. Sie musste einiges ändern in ihrem Leben für die Zukunft und sie war bereit dies zu tun. So wie er bereit war an ihre Seite zu treten und sein Leben um zukrämpeln damit sie einen gemeinsamen Weg gehen konnten.
Nach oben Nach unten
Brummbär




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.06.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 23, 2009 9:08 pm

Er hört einen Ruf, regestriert nicht sofort das er gemeint ist, dreht sich dann aber dennnoch um.
Er sieht Neight auf ihn zulaufen und bleibt stehen.

Er steht auch einfach ruhig da als sie ihn umarmt.

"Hallo Schatz.
Ich wollte eigentlich gerade gehen, aber von mir aus, komme ich eben nochmal schnell mit rein."


Er geht ihr einfach nach, mal sehen wohin sie ihn führt, den Vorhof kennt er ja jetzt schon in- und auswendig.


Zuletzt von Brummbär am Mi Jun 24, 2009 10:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Neith

Neith


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.05.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 23, 2009 9:13 pm

Langsam schreitet sie mit ihm über den Vorhof und führt ihn innerhalb der Gemäuer "Hast du Hunger?" fragt sie noch auf dem Weg zu den Räumen. "Ich zeig dir erstmal mein Zimmer"
Nach oben Nach unten
Brummbär




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.06.09

[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 10:10 pm

Er ging neben ihr und jetzt wo sie es sagte viel es ihm erst so richtig auf, er hatte seit zwei Tagen kaum was gegessesn, ausser ein bisschen trockenes Brot, weil seine Reisevörräte ja schon aufgebraucht waren, und hier im Burghof nichts zu bekommen war.

Er hatte ein unangenehmes Gefühl im Magen, der leerer war als leer.

"Ein wenig Hunger hätte ich schon. Aber sehen wir uns zuerst dein Zimmer an, kein Problem."

Der Rucksack hängte sich auch ganz schön rein mitlererweile, und er war froh wenn iher ihn endlich einmal für länger wieder ablegen würde können.

Genau genommen interessierte ihn ihr Zimmer jetzt im Moment eigentlich nicht so wirklich, aber er würde sich davor hüten es ihr zu sagen oder es sich anmerken zu lassen.

So ging er hinter ihr her, durch irgendwelche Gänge, nachdem sie die Burg betreten hatten, und hoffte dass sie bald dort sein würden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass   [RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[RP] Bei den Burgwachen - Bitte hier um Einlass
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
defensores probitatis :: Am Burgtor :: Bei den Torwachen-
Gehe zu: